KURSPROGRAMM

Wir wollen Kindern und Jugendlichen die Grundlagen der Kunst vermitteln, ihre Kreativität und ihren Selbstausdruck fördern und ein Gefühl der Gemeinschaft innerhalb der Kunstschule schaffen.
// Wo? Im Atelier Schiffermüller, Rottenburger Straße 5, 84085 Langquaid //
// Die erste Schnupperstunde ist kostenlos. //

Anmeldung unter post@kunstschule-bilderbude.de oder 0151/419 362 21

In den Sommerferien finden keine Kurse statt.
Ab 9.September geht es wieder los, ihr könnt euch jetzt schon voranmelden!

Zeichen Zwerge

Offene Werkstatt
3 – 6 Jahre (Kindergartenalter), mit Begleitperson

5  TeilnehmerInnen
Kursleitung: Nina Schneider
Dauer: 60 Minuten

Hier wird nicht nur gezeichnet, sondern auch gemalt, gekleckst, geschnitten, geklebt, gebaut und gedruckt!
Wir arbeiten uns frei quer durch verschiedene künstlerische Techniken und wollen Kreativität und Selbstausdruck fördern.
Wöchentliche Anmeldung über WhatsApp.

5er Karte € 60,00
Termin: Mittwoch, 14-15 Uhr

Pinsel Piraten

Fortlaufender Kurs
1.- 4. Klasse

5 – 8 TeilnehmerInnen
Kursleitung: Nina Schneider
Dauer: 90 Minuten

Die Pinsel Piraten erkunden verschiedene künstlerische Techniken und Materialien und entwickeln dabei ihre kreativen Fähigkeiten. Jede Unterrichtseinheit ist ein neues Abenteuer, bei dem wir in die Welt der Kunst eintauchen und gemeinsam Ideen zum Leben erwecken- von kunterbunten Bildern bis hin zu experimentellen Drucken und Collagen.

Monatsbeitrag € 64,00
Termin: Mittwoch, 15.45-17.15 Uhr

Kreativ Köpfe

Offene Werkstatt
Schulkinder
Leitung: Nina Schneider
Dauer: 90 Minuten
Ihr habt die Möglichkeit, verschiedene Materialien und Werkzeuge auszuprobieren, kreativ und frei zu experimentieren und eigene künstlerischen Ideen umzusetzen. Kein fortlaufendes Kursprogramm. Wöchentliche Anmeldung über WhatsApp.

Kosten: 5er Karte € 60,00
Termin: Freitag, 14.30-16 Uhr

Nach Strich und Farben

Fortlaufender Kurs
12-99 Jahre

5 – 8 TeilnehmerInnen
Kursleitung: Klaus Schiffermüller
Dauer: 90 Minuten

Wo muss der Strich hin und welche Farbe soll er haben? Vielleicht reichen die zwei Fragen sogar, wenn wir ein spannendes Bild malen wollen. In dem Kurs lernen wir, wie man Acrylfarben geschickt mischt und wo sie eigentlich hin sollen, damit auch das rauskommt, was wir uns vorstellen. Aber natürlich freuen wir uns auch z.B. über Buntstifte oder dicke Filzmarker.

Monatsbeitrag € 70,00
Termin: Montag, 17-18.30 Uhr

Anmeldung per Telefon (0151/419 362 21) oder E-Mail.

Wo ist die Kunstschule?
Ihr findet unsere BilderBude im Atelier Schiffermüller in der Rottenburgerstraße 5 in Langquaid.

Gibt es auch Kurse für Erwachsene?
Ja, der Acrylmalkurs Nach Strich und Farben steht allen von 12-99 Jahren offen!

Wird ein Ferienprogramm stattfinden?
Ja, Ferienprogramme sind in Planung! Wir lassen es dich auf unserer Webseite wissen, sobald wir welche anbieten.

Bietet ihr auch Einzelunterricht an?
Gerne, meldet euch bei uns.

Kann man bei euch auch Kindergeburtstage feiern?
Ja, sprecht uns an!

Habt ihr auch ein mobiles Angebot?
Wir kommen zu euch in den Kindergarten, an die Schule, in die Nachmittagsbetreuung, die offene Ganztagsschule, Firmenfeier oder sonstige Feiern. Schickt uns eine Nachricht oder ruft uns an.

Fragen? Anregungen? Wünsche?

Schreibt uns!